Über uns

Gegründet wurde das Unternehmen 1995 von Hubert Bartsch, der damals schon eine über 30-jährige Erfahrung im Umgang mit Fassadenaufzügen besaß. Diese erwarb er bei einem renommierten Hersteller solcher Anlagen.

Mit Wartungen und Reparaturarbeiten an Fassadenauszügen wurde man langsam zur bekannten Größe in diesem Metier. Es ist bis heute eine unserer Stärken, da anzusetzen, wofür andere im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unflexibel sind. Wir machen das, was machbar ist!

Ebenfalls von Anfang an dabei ist, Silke Wiesheu-Bartsch, die sich bis heute um die kaufmännischen Angelegenheiten kümmert.

Mit der Zeit wuchs der Kundenstamm, und irgendwann reichte die Manpower nicht mehr. Seit 2001 ist der ältere Sohn, Oliver Bartsch, in der Firma aktiv, 2003 wurde auch der jüngere Bruder Bastian Bartsch Teil des Teams.

Bastian Bartsch in Aktion
Bastian Bartsch in Aktion
Oliver und Hubert Bartsch
Oliver und Hubert Bartsch

Seit 2006 besteht mit dem Hersteller GEDA eine Zusammenarbeit in den Bereichen Kundendienst und Montage.

2008 wurde Umfirmiert. Die bisherige GbR wurde von der GmbH abgelöst. Die beiden Söhne wurden geschäftsführend tätig.

w + p Aufzugstechnik GmbH
Ahornweg 5 · D-67311 Tiefenthal · Tel.: 06351/989848 · Fax.: 06351/989173 · email@wpaufzug.de